Buchprojekte
- Luthevoz: Para una Pedagogía Vocal Integral, Herausgeberin, Autorin: Ana María Meza (2024)
- Holojazz: Ensayos para una Radiofonía Crítica, Herausgeberin, Autor: Miguel Vera-Cifras (2024)
- El Real Book Chileno. Partituras de Jazz y Fusión Nacional, Herausgeberin und Lektoratsleiterin, Autor: Andrés Pérez Muñoz (2012)
Wissenschaftliche Artikel
- „Die Politizität des Tanzes: Kritiken und Beiträge aus Chile“, V Jornadas de Investigación del Instituto de Artes del Espectáculo de la Universidad de Buenos Aires (2021)
- „Jeder Tanz gilt an sich“ (Co-Autor: Santiago Diaz), Dossier „Descentrar la Investigación en Danza Parte I“, Magazin Revista Arte da Cena, Universidade Federal de Goiás, Brasilien (2020)
- „Die Szene deszentrieren: Anmerkungen aus den darstellenden Künsten“, IV Forschungskonferenz des Instituts für Darstellende Künste, Universidad de Buenos Aires, Argentinien (2020)
- „Perspektiven der Tanzkritik in Chile“, Ausgabe: „Diálogos bajo la mesa verde“, Revista A.DNZ del Departamento de Danza, Universidad de Chile (2018)
Szenische Kritiken
- Blog zur Tanzkritik und -kommentar Instagram @tanz_kritik
- Magazin zum Theaterfestival Stgo a Mil: „Die zynische Odyssee von Antú Romero Nunez“, „Another Distinguée: Spandex, Scheren und Perücken“ von La Ribot, „Prácticas de vuelo: Imaginarios de la danza independiente chilena“ von Pablo Zamorano (2018)
Übersetzungen (wissenschaftliche Artikel)
- „Notes on the Politicality of Contemporary Dance“ von Ana Vujanović, Seminar „Über das Choreografische: Geschichte, Politik und Subjektivität“, Universidad Nacional de Córdoba, Argentinien (2020)
- „Archive and Androcentric Insonorization in Jazz Music in Chile“ von Miguel Vera-Cifras, „First Conference Documenting Jazz Dublin“, Conservatory of Music and Drama, Rathmines, Irland (2019)
- „Identity, Identification and Gender Singularities of the Jazz Scene in Chile“ von Miguel Vera-Cifras, „International Jazz Research Conference Jazz Voices“, Institut für Jazzforschung (Jahr unbekannt)